Die Firma VEB Fürstenwald produziert und vertreibt seit 1999 Betonfertigteile zur Unterstützung mobilitätseingeschränkter Menschen im öffentlichen Verkehrsraum

Begonnen wurde zunächst mit der Herstellung von taktilen Leitsystemen zur besseren Orientierung von blinden und sehbehinderten Menschen. Unser Unternehmen konzentriert sich auf die Herstellung von Bauteilen nach aktuellen Normen und Anwendervorschriften. Der Schwerpunkt unser Aktivitäten liegt in der Herstellung hochwertiger Betone mit besonderen Leistungsmerkmalen bezüglich der Dauerhaftigkeit, Frost-/Tausalzbeständigkeit und klarer Farbgebung.

Als Erweiterung des Sortiments wurde die Produktion von Querungshilfen für blinde, sehbehinderte und mobilitätseingeschränkte Personen aufgenommen, ebenfalls mit Schwerpunkt hochwertiger, dauerhafter Betone.

Produktionsstandorte sind das Fürstenwalder Betonsteinwerk und das
Betonfertigteilwerk Langelsheim.
Nach der Installation einer neuen Mischanlage für Hochleistungsbetone im Werk Langelsheim, wurde die Produktion von Busborden begonnen. Hier verfügen wir mittlerweile über ein umfangreiches Sortiment an Formen und Modellen.